Als Kind hatte ich meine ganz eigenen Wunschlisten. Sie waren unglaublich wichtig für mich. Monate vor einem Feiertag habe ich mir Gedanken gemacht, was ich mir denn wünschen könnte.
Meine Wunschlisten wurden immer vor Weihnachten an das Christkind (und ich muss mir immer noch das Lachen verkneifen, wenn meine Kinder sagen, dass Santa Claus an Weihnachten kommt!, an den Osterhasen, oder eben vor meinem Geburtstag an meine Eltern geschrieben.
In manchen Jahren war meine Wunschliste größer als in anderen.
2014 habe ich mir kaum etwas gewünscht.
Zu viel hat sich während des Jahres verändert und irgendwann habe ich dann doch aufgehört zu wünschen.
Meistens hatte ich bestimmte Dinge im Kopf, die immer mit Geschehnissen zusammen hingen, die dann doch nicht stattgefunden hatten.
Pläne wurden geschmiedet und mussten dann doch wieder geändert werden. Und so hat sich dann auch meine Wunschliste verändert.
Zudem habe ich auch in den letzten Jahren angefangen mir meine eigenen Wünsche selber zu finanzieren.
Die Wünsche werden größer und so muss man schon im Voraus planen.
Nächstes Jahr werde ich (und alle jetzt bitte auf Holz klopfen) von Zuhause weggehen, in meine eigene Wohnung ziehen und anfangen zu Studieren.
Viele Dinge brauche ich deswegen auch neu (denn mein Computer und mein Iphone haben beide beschlossen so langsam den Geist aufzugeben.)
So hier kommt also meine riesengroße Wunschliste für 2015
Klopf auf Holz, spuck über die Schulter! Nächstes Jahr steht (bitte, bitte lieber Gott!) die erste eigene Wohnung an.
Und da müssen ja auch Möbel gekauft werden. In der Collage seht ihr nur so ein paar Fallbeispiele. Natürlich werde ich viel, viel mehr brauchen. Wohnzimmer, Bad, Flur und Küche warten natürlich darauf vollgestopft werden!
Ich habe schon seit Jahren ein Stilkonzept festgelegt. Das Bad wird vollgestopft mit Marine, Wohnzimmer wird ein weißes Bloggerwunderland und die Küche will ich in Pastellfarben halten ;)
Im Moment machen mir auch meine Elektrogeräte ganz arge Probleme. Mein Iphone und auch mein Laptop werden sicherlich nicht mehr lange leben und da muss dann neues her zum Studienbeginn.
Das MacBook Air steht schon seit langem auf der Liste und natürlich (wahrscheinlich) das Iphone 5s (vielleicht auch das 6, wer weiß). Um alles zu verstauen brauche ich zum einen eine gute Tasche für die Uni und dann noch eine hübsche Kameratasche.
Mit meiner Kamera ist das ja auch so eine Sache. Technisch gesehen gehört sie nämlich meinem Vater und es war auch immer ok für ihn, dass ich sie benutzt habe, auch für Irland habe ich sie mitbekommen.
Wenn ich aber nächstes Jahr in eine eigene Wohnung ans andere Ende von Deutschland ziehe will er sie schon dann wiederhaben.
Und ich arme Bloggerin brauche meine eigene. Die Canon Eos 70D hat es mir angetan. Sie ist ähnlich wie meine jetzige Kamera, kann aber mehr und das brauche ich so langsam. Denn ich muss schon sagen, dass ich ein bisschen an die Grenzen des Möglichen mit meiner Kamera stoße!
Und dann ja, äääh sämtliche (eigentlich unnütze) Bloggerbücher, die es auf dem Markt im Moment so gibt.
Denn in meiner eigenen Wohnung kann ich ja kochen und backen und etc so oft wie ich will.
Ohne das meine Omi in die Küche geschlichen kommt, die Augenbrauen hochzieht und meint "backst du schon wieder???!!!Mach mir aber ja keine Sauerrei!".
Natürlich machen sich die Bücher ja auch hübsch auf dem Coffeetable ;)
So das war meine riesige Wunschliste. Was wünscht ihr euch für 2015?
Da drücke ich Daumen für 2015
ReplyDeleteLiebste Grüße zu dir :-)
Vielen Danke ;)
Delete