16 November 2014

5 Sterne Hotels sind wie Prinzessinnenschlösser.
Man geht durch eine Tür in eine andere Welt. In eine magische Welt wo man hofiert wird und sich dabei als etwas ganz besonderes fühlt.
Manche Hotels sind jung, modern und voller Luxus. In ihnen laufen junge, moderne Menschen mit ihren Luxuskörpern und ihren Luxusklamotten durch die Gänge.

Diese Hotels meide ich. In solchen Hotels fühle ich mich ganz schnell wie das dumme Angestellten-Hascherl, dass sich nie wirklich in dieser Welt einfinden wird.
Und modernen Luxushotels - so ist jedenfalls mein Eindruck- sind ein Hort von versnobten Neu-Reichen, die sich nach mir umdrehen und mich einordnen und in eine Schublade stecken.
Dann gibt die anderen Hotels. Alte Hotels mit Geschichte. In ihnen kommen einem ältere Paare in Ralph Lauren gekleidet (und nein wir reden hier nicht von den Ralph Lauren- Muttersöhnchen Marke "Mein Papi ist Anwalt und wenn du gemein zu mir bist dann wird mein Papi böse mit dir"),
 und Frauen die ihre alten LV-Tasche am Henkel tragen entgegen.
In diesen Hotels fühle ich mich wohl. Da fühle ich mich gut behandelt und angekommen. Da werde ich von dem kleinen Au-pair zu der Adelstochter, die ihre Jugend in dem guten Internat in England verbracht hat (oder mixe ich da was mit Hanni&Nanni zusammen?)
Auch wenn ich weiß, dass snobistisches Verhalten (und davor fürchte ich mich dann doch ein bisschen) im Park Hotel in Kenmare garantiert nicht vorkommt, so habe ich mich doch Wochenlang drumherum geschlichen.
Wie ist das denn wohl. Wie chic, oder eben wie nicht-chic muss ich mich anziehen? Gibt es da auch Sachen zu einem normalen Preis (denn Kenmare an sich ist unglaublich teuer, wie muss da denn so ein 5*Hotel preislich sein?!). Werde ich am Schluss dann doch nur mit einem Glas Wasser dasitzen, als armes Hascherl bzw. Aschbrödel oder wird es so, wie ich es sonst in meinen Besuchen in 4 und 5* Sternen erlebt habe?
Vor einigen Wochen gab es dann doch den Punkt wo ich mich ein bisschen überwunden habe und Ary ins Park Hotel geschleift habe.
Kurz zusammen gefasst war es einfach großartig. Ich trug einen Knielangen Rock und Bluse. Fühlte mich Adelig und konnte mir sogar mehr als nur ein Glas Wasser bestellen.
Ary bestellte sich grünen Tee und bekam dazu hausgebackenes Gebäck geliefert und ich bekam eine unglaublich leckere Apfeltarte mit Zimtsahne und Karamellsoße.

Das Hotel ist nicht nur äußerlich sehr schön und klassisch. Auch im Inneren ist es einfach traumhaft!
Die Möbel lassen einen eine kleine Zeitreise machen und man muss erstmal nur staunend einen kleinen Rundgang machen.

Ary und ich wurden freundlich begrüßt und zu einem hübschen Sofa geführt. Der Kellner kam sehr schnell und wir wurden wirklich unglaublich gut bedient.
Später wurde der Kamin angefeuert und wir setzten uns als unser Kännchen Tee leer war vor den warmen Flammen, während draußen der kalte Regen gegen die Scheiben prasselte.

Also wer sich einmal in Kenmare befinden sollte, dem kann ich nur empfehlen eine Kanne Tee und einen leckeren Kuchen im Park Hotel zu genießen!

2 comments:

  1. Dank für den tollen Bericht

    Liebste Grüße zu dir :-)

    ReplyDelete
  2. Great post and very nice blog you have! keep up the good work!

    xoxo

    ReplyDelete

Ich freue mich über jeden (auch noch so kritischen) Kommentar ;)